Honestly, I am concerned that Bluetooth-#Corona-Apps are merely #SecurityTheater.

Meine Nachbarn sitzen auf der Couch genau 2 Meter über mir. Wir sehen uns nicht, haben keinen Kontakt. Außer via Bluetooth. Regelmäßig. Sorry, das ist ManagementPorn und SecurityTheater. 

Ich lasse mich gerne überzeugen, aber ich stimme (wieder mal) dem Zeit-Artikel voll zu. 

Technologie in Corona-Zeiten: Eine Corona-App ersetzt nicht die Kontaktsperre | ZEIT ONLINE

Eine Corona-App darf dementsprechend auch niemals Voraussetzung für eine Lockerung der Kontaktbeschränkungen sein, wie es nun auch von einzelnen Politikerinnen und Politikern suggeriert wird. Das wäre hoch riskant und töricht. Denn ob so eine App tatsächlich hilft, wird man frühestens im Laufe des Sommers sagen können, wenn die ersten Ergebnisse ausgewertet werden können – und zu Beginn wahrscheinlich sogar nur für das technikfreundliche Berlin-Mitte. Seitennavigation STARTSEITE