Lanz TV und die Erpresser von der Klimaraf

Wer den Einstieg verpasst hat in die Lanz-Dramen dieser Woche… hier ein kurzer Abriss:

#Lanz hat sich wieder mal als Ikone und Paradebeispiel für das Mindset gezeigt, warum wir den Klimawandel haben und woher die Probleme kommen.
Erinnern wir uns…

Das kurze Video hier von der wunderbaren #MajaGoepel kennt Ihr ja. Die Sendung vom Donnerstag (link im nächsten Absatz) wurde am Dienstag vor der Mittwochs-Sendung aufgezeichnet.
youtube.com/watch?v=Mp3z9z3Ecv

Maja Goepel bei #Lanz mit den beiden kontroversen Männern Diess und Palmer. Beide haben mich positiv überrascht, aber vor allem Diess war mir zu selbstgerecht und nicht sachdienlich.
youtube.com/watch?v=VOnb6DoL36

Viele haben sich gefragt, warum Maja Lanz nicht auf die skandalöse Sendung vom Vorabend anspricht? Nun, weil die Donnerstagssendung wohl schon vorher aufgezeichnet wurde.

Und dort hat Lanz die Fassung verloren, die Moderatorrolle verlassen und imho die Klimaaktivisten Carla Rochel hart, einseitig und im “Alter-Weißer-Mann erzählt kleinem Mädchen wie die Welt tickt”-Modus angegriffen. Hier die Sendung:
youtube.com/watch?v=CbzsFZyzL9

Wortwörtlich wirft er Rochel vor, Deutschland zu erpressen, und das “Ernsthaft – all das nur wegen einem Neun Euro Ticket???”
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/markus-lanz-wirft-klimaaktivistin-carla-rochel-erpressung-vor-zv-kritik-91906507.html 

Hier beim RND:

Wunderbar hier bei der SZ:
https://www.sueddeutsche.de/medien/carla-rochel-maja-goepel-herbert-diess-boris-palmer-letzte-generation-1.5694005