Use Open Street Map, Dudes! Flaw in Google Maps uncovers Massive Cocaine Deals

Reality update: Prozess in Landshut: Die Tricks der Westbalkan-Mafia – Panorama – Süddeutsche.de … :

Bavaria, Albanians, and they trusted their IT systems. Sigh. I just added the #securitytheater tag, since I realized that. 

Der Plan war aufgeflogen, weil Helfer der Bande im oberbayerischen Eitting in die falsche Halle eingebrochen waren. Auf Google Maps waren zwei benachbarte Gebäude vertauscht und falsch beschriftet gewesen. Das Kokain blieb in den Obstkisten, die gelangten in den Einzelhandel, wo es im September 2017 von überraschten Rewe-Mitarbeitern ausgepackt wurde. Die Ermittler erinnerten sich an weitere, bis dahin mysteriöse Einbrüche in Reifehallen und machten sich auf die Suche nach den Tätern. Telefonüberwachung, scheinbar zufällige Straßenkontrollen, Observationen: Das Treiben der Albaner fand am Ende unter den Augen und Ohren von zuletzt rund 500 Ermittlern statt. Im März vergangenen Jahres schnappte die Falle dann zu.

(Danke, Fefe! … selten so gelacht. Welcome to Bavaria! )